DE FR EN

À propos de la cave

Weingut Irsslinger

Das Weingut
4 Hektar in besten Lagen. Unser direkt hinter dem Haus gelegener Weinberg Rüteli gewährt nicht nur einen eindrucksvollen Blick auf den Zürichsee, sondern schenkt uns auch hochwertigstes Traubenmaterial. Eine weitere hochwertige Lage befindet sich in Uznach.

Familie Irsslinger
Die Familie Irsslinger übernahm 2017 das alteingesessene Weingut Clerc Bamert am Zürichsee mit einer klaren Vision: spannende Weine, die etwas zu erzählen haben – von der grossartigen Weinbauregion, die uns fruchtbare Böden und ideale klimatische Bedingungen bieten, aber auch von den Menschen, die sie bis zur Flaschenfüllung begleiten.

Freude an der Zukunft
Jugendlicher Elan ist keine Frage des Alters, sondern der Haltung. Wir haben grosse Freude an dem, was wir tun und vor allem wie wir es tun: ressourcenschonend, achtsam und mit dem Bewusstsein, dass jeder Jahrgang einen eigenen Charakter hervorbringt, dessen beste Seite wir durch einfühlsame Vinifikation betonen wollen. Zukunft bedeutet aber auch höchsten Respekt vor der Umwelt, die wir so unbelastet wie möglich auch unseren Kindern hinterlassen wollen.

Weingut Irsslinger
Rüteli 3
8855 Wangen SZ

Contacter
+41 55 440 41 46
wein@irsslinger.ch
Weingut Irsslinger

Faits sur la dégustation de vins

Dégustation @ Weingut Irsslinger

Im Degustationspreis ist eine Rebberg und Kellerführung und die Degustation von 3 Weine aus unserer Produktion inkludiert.

Coût par personne
15 Fr.
Nombre incl. les vins
3
Modalités de paiement
Kostenlos, bei Wein-Bestellung (de 100 Fr.)
Type de dégustation
Dégustation guidée
Langue de dégustation
Allemand, Anglais, Français
Horaires d'ouvertures
Sur demande, Après les heures d'ouverture
Salle de dégustation
Intérieur, Extérieur
Option restauration
Plateau de fromages et de viandes, Snacks
Nombre minimum
4 Personen
Nombre maximum
10 Personen
Réservation de groupe
Ab 10 - 30 Personen

Demande de dégustation de vin

Demandez une dégustation de vin en ligne maintenant! La cave vous contactera avec une confirmation de rendez-vous ferme.

Date / Heure

Les vins

Zitat von Hans Schwarz (Weingut Schwarz) einer der Bekanntesten Winzer aus dem Burgenland (Österreich).

Hans Schwarz
„Robert Irsslinger ist ein Winzer, der akribisch und sauber arbeitet – die perfekte Grundlage für herausragende Weine. Die Lagen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zürichsee sind aufgrund des einzigartigen Terroirs und ihrer klimatischen Verhältnisse für die Produktion großer, charakterstarker Weine bestens geeignet.“

Rosé

Sauvignon Blanc

Zweigelt


Winzer*in - Lerne die Menschen hinter den Weinen kennen

Lerne Robert Irsslinger kennen

Meine Ausbildung zum Winzer begann mit einer Lehrstelle in Villette bei Henri et Vincent Chollet. Im zweiten Lehrjahr besuchte ich die Bündner Herschaft auf dem Weingut Davaz und das dritte Lehrjahr absolvierte ich bei SchmiedWetli im St.Galler Rheintal.

Nach einem 9 Monatigen Praktikumsaufenthalt in Argentinien Mendoza zog es mich zurück in die Schweiz für eine weiterführender Ausbildung zum HF Weinbautechniker. Wärend dieser Zeit lernte ich viele neu Wegbegleiter kennen und da zeichnete sich die Selbständigkeit ab.

Lerne Chantal Irsslinger kennen

Mein Weg führte mich über eine Ausbildung zur Floristin zu einer Anstellung bei Mövenpick Zug als Weinberaterin. Dafür absolvierte ich den Käsesommelier und den Abschluss Wset2 im Wein. Die Liebe zum Wein und den Wunsch zur Selbständigkeit führte dazu, dass ich heute die Familie und das Marketing fürs Weingut in meinen Händen halte.


Renseignez-vous sur la dégustation

Weitere Winzer in der Region: Suisse Alémanique

HAAG Weine

Suisse Alémanique

Idyllisch ist sie, unsere Heimat! Hüttwilen liegt im Thurgauer Seebachtal, unweit von Frauenfeld und ganz in der Nähe der Hüttwiler Seen. Seit Jahrzehnten hegen und pflegen wir die Rebstöcke des Weinguts Haag, sie gedeihen an sonnen­verwöhnten, exponierten Südhängen.Das Klima ist ideal, und der Boden ist wie geschaffen für Rebbau. Auf vier Hektaren Fläche reifen die Trauben heran. Mit viel Fachwissen kreieren wir daraus kräftige, erstklassige und charakteristische Thurgauer Weine. Alle Trauben wachsen auf Hüttwiler Boden. Stolz führen wir deshalb die Ursprungs­bezeichnung «Appellation d’Origine Contrôlée» (AOC).Seit sechs Generationen leben und arbeiten wir auf unserem Hof. Was 1875 als einfacher Land­wirtschafts­betrieb begann, ist heute ein kleines, feines Unter­nehmen mit einem klaren Fokus: Wir konzentrieren uns ganz auf den Anbau von Tafel­obst­sorten und die Pflege unserer Reben.Eine lange Tradition, viel Know-how und permanente Innovation – diese Werte begleiten uns Tag für Tag. Wir lieben die Arbeit in unserem Familien­betrieb. Gemeinsam mit der Familie, einem Lernenden und – je nach Saison – drei bis sechs Angestellten bewirtschaften wir unser Gut in Hüttwilen.
Découvrir

Keller Weinbau

Suisse Alémanique

In dritter Generation führen wir mit bestem Fachwissen das Familien - Weingut. Im schönen Zürcher Weinland bewirtschaften wir naturnah und mit viel Sorgfalt 12 verschiedene Rebsorten. Daraus entsteht eine auserwählte Palette von verschiedenen «Weinen mit Persönlichkeit».
Découvrir

Weinbauzentrum Wädenswil Dreistand

Suisse Alémanique

Dreistand, das sind die Weine des 2018 neu gegründeten Weinbauzentrums in Wädenswil. Es sind Weine mit eigener Handschrift aus drei einzigartigen Lagen an den Ufern des Zürichsees. Wir keltern filigrane und elegante Weine, die nie schwer, plump oder schnell sättigend sind. Es sind gleichsam auch Weine, die für mehr stehen als nur ausgezeichnetes Handwerk. Weinherstellung wie wir es verstehen, ist stets auch Ausdruck von «savoir vivre» – einer Lebenseinstellung zu Kultur und Genuss.
Découvrir