DE FR EN
IP-Suisse Fair’n green

About the winery

Buchmann Weine

Als fortschrittlicher Weinbaubetrieb in der zweiten Generation bauen wir auf nachhaltigen und naturnahen Weinbau, neue Rebsorten und ausgeprägte, charakterstarke Weine. Mit Innovationen und Spezialitäten heben wir uns erfolgreich von der Masse ab und bieten Ihnen ein unvergessliches Genusserlebnis.

Buchmann Weine
Im Wygarte
5064 Wittnau

Contact
+41 62 871 35 58
info@buchmann-weine.ch
Buchmann Weine

Wine tasting facts

Degustation @ Buchmann Weine

Begrüssung, Führung durch das Weingut, Degustation von mind. 5 Weinen, Snack oder Verpflegung nach Wahl.

Cost per person
22 Fr.
Quantity incl. wines
5
Terms of payment
Kostenpflichtig
Tasting type
Guided tasting
Tasting language
German, English, French
Opening hours
Upon request, After opening hours
Tasting room
Indoor, Outdoor
Catering options
Cheese & Meat Platter, Snacks
Minimum number
4 Personen
Maximum number
12 Personen
Group booking
Ab 8 - 50 Personen

Request for wine tasting

Request a wine tasting online now! The winery will contact you with a binding confirmation of the date.

Date / Time

The wines

In unseren beiden Rebbergen gedeihen kräftige, vollmundige Weine, die bei Weinliebhabern sehr beliebt sind. Dank fundiertem Wissen, langjähriger Erfahrung, modernen Techniken und Lust auf neue Kreationen produzieren wir mit 14 verschiedenen Rebsorten rund 18 verschiedene Weine. Je nach Geschmack und Vorliebe findest Du bei uns fruchtbetonte charmante bis gehaltvolle ausdrucksstarke Weine.

 


Winzer*in - Lerne die Menschen hinter den Weinen kennen

Lerne Rahel Buchmann kennen

Seit kindesbeinen an begeistert mich die Winzerei. Daher war es auch klar das ich mal Winzerin werde. Nach der Lehre habe ich das Önologiestudium in Changins absolviert. Seit 2015 bin Herrin über 6 Ha Reben die ich zusammen mit meinen Mann, der Familie und Freunden pflege. Meine grosse Liebe gehört dem Keller, da kann ich mich mit meinen Sinnen voll den Weinen hingeben.

Lerne Daniel Buchmann kennen

Als Quereinsteiger bin ich gerne in der Natur. Ich liebe die Vielfältigkeit des Winzers sein und habe gerne Kundenkontakt. Ich freue mich über deinen Besuch bei uns. Gerne erzähle ich dir bei einem Glas Wein, was wir unter nachhaltigem und ökologisch Weinbau verstehen. 


Request tasting

Weitere Winzer in der Region: German-speaking Switzerland

Weingut Hansruedi Adank

German-speaking Switzerland

Das Weingut Adank residiert in im kleinen Graubündner Nobel-Örtchen Fläsch. Dieser Ort ist vielleicht das schweizerische Vosne Romanée. Nur, dass hier rot und weiß räumlich nicht so sehr getrennt sind wie im Burgund. In Fläsch entstehen sowohl Pinot Noirs als auch Chardonnays allererster Güte aus Weinbergen auf bis zu 600 Höhenmetern. Die einströmende warme Luft aus dem nahen Italien und die umgebenden Gebirgszüge lassen hier ein einmaliges, geschütztes Mikroklima entstehen, dass trotz der Höhe diese perfekte Traubenreife ermöglicht. Hier entstehen echte Hochlagen-Burgunder, sehr viel höher gelegen als selbst die allerhöchsten Lagen im Burgund oder Jura. Das Weingut Adank ist ein Familienbetrieb, zwei Generationen arbeiten hier aktuell zusammen. Seit dem Jahr 1984 führen Hansruedi und seine Frau Rezia das Weingut und genießen große Anerkennung. Ein neuer Wind kam mit Sohn Patrick Adank in den Betrieb.Sohn Patrick hat in der Kaderschmiede in Geisenheim studiert und Know-How bei Top-Domaines des Burgunds und in der Champagne gesammelt. „Das Familienweingut Adank Fläsch ist ein Geheimtipp für Schaumwein. Und für Pinot Noir der Spitzenklasse.“ – Gault & Millau. 
Meet winemaker

Keller Weinbau

German-speaking Switzerland

In dritter Generation führen wir mit bestem Fachwissen das Familien - Weingut. Im schönen Zürcher Weinland bewirtschaften wir naturnah und mit viel Sorgfalt 12 verschiedene Rebsorten. Daraus entsteht eine auserwählte Palette von verschiedenen «Weinen mit Persönlichkeit».
Meet winemaker

Winzerei Zur Metzg

German-speaking Switzerland

Die Winzerei Zur Metzg ist ein Schweizer Boutique-Weingut, das sich hauptsächlich auf Pinot Noir konzentriert. Einige rare Weissweine von fruchtig bis komplex ergänzen das Portfolio. Alle unsere Weine sind über die Jahre, Schritt für Schritt, in der Nische entstanden.Die Weine der Winzerei Zur Metzg werden seit einigen Jahren in der Liste der 100 schönsten Schweizer Weine der Schweizerischen Weinzeitung geführt und sind jüngst von The Wine Advocate (Robert Parker) äusserst positiv erwähnt worden.Die meisten unserer Weine besitzen Langlebigkeit, Mineralität, Eleganz und milde Tannine. Alle unsere Weine sind perfekte Begleiter feiner Gerichte, die Feinschmecker, Weinliebhaber und Sammler gleichermassen begeistern.Wir sind der Meinung, dass die Herstellung grosser Pinot Noirs sowohl eine Ehre als auch eine Berufung ist.
Meet winemaker