DE FR EN
Bio-Suisse

About the winery

Boner & Rasi Weinbau

Bio ist bei uns nicht nur ein Trend! Seit über 25 Jahren dürfen wir unsere Produkte mit der Bio Suisse Knospe auszeichnen. Unser kleiner Familienbetrieb, inzwischen in der sechsten Generation, zeichnet sich durch Vielfältigkeit und familiärer Stimmung aus. Ohne Hype und Bluff produzieren wir mit grosser Sorgfalt und Hingabe diverse Weine und Edelbrände, die man auch in unserem Café geniessen kann.

Bio-Weinbau seit über 25 Jahren
2009 habe ich, Luzi Boner, den Betrieb meiner Eltern übernommen und führe ihn nun zusammen mit meiner Lebenspartnerin Anna. Wir bewirtschaften knapp 3 Hektaren Rebland, mit mehr als 8 verschiedenen Sorten. Dank der bevorzugten Lage (mildes Klima, hauptsächlich kalkreiche Schieferböden, Jura- und Kreidekalkböden) gedeihen unsere Reben prächtig.

Seit den Siebzigerjahren wirken wir mit dazumal eher unüblichen, der Moderne scheinbar widersprechenden Ideen. Mehr als 20 verschiedene Rebsorten haben wir auf unseren Flächen beobachtet und danach beurteilt, ob sie etwas für die Weinproduktion taugen oder nicht. Seit mehreren Jahrzehnten schon setzen wir uns intensiv mit pilzwiderstandsfähigen Rebsorten (PIWI) auseinander. Anton und Annelies Boner-Liechti dürfen sich zu den Pionieren zählen, die mit einer Hand voll anderer, die Geschichte der PIWIs und des Bioweinbaus in der Schweiz, zum rollen gebracht haben.

Unsere Lohnbrennerei
Seit über einem Jahrhundert brennen wir Produkte aus unserem eigenen Betrieb zu edlen Spirituosen. Mit Erfahrung aus vier Generationen, höchster Sorgfalt und mit Fingerspitzengefühl verarbeiten wir wertvollste Rohstoffe für Betriebe mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Birnen, Äpfel, Kartoffeln, Erdbeeren, Zwetschgen, Kirschen, Johannisbeeren, Quitten und vieles mehr
Für jedermann brennen wir das, was Sie uns anliefern. Und zwar alle erdenklichen Rohstoffe. Je besser die Qualität Ihres Brenngutes, desto besser wird der Brand!

Café und Lädali
Da wir beide Kaffeeliebhaber sind, haben wir kurzerhand entschieden, dass wir diesen Genuss anderen Leuten auch ermöglichen wollen. So kann nun bei uns bester Bio-Kaffe aus der Rösterei Keller, Wein und Edelbrände aus dem eigenen Haus genossen werden.

Boner & Rasi Weinbau
Heerengasse 7
7208 Malans

Contact
+41 81 322 19 54
info@boner-wein.ch
Boner & Rasi Weinbau

Wine tasting facts

Degustation @ Boner & Rasi Weinbau

Preis pro geöffnete Flasche: 30.- unabhängig wie viele Personen anwesend sind

Cost per person
1 Fr.
Terms of payment
Kostenlos, bei Wein-Bestellung (from 100 Fr.)
Tasting type
Free tasting, Guided tasting
Tasting language
German
Opening hours
Upon request, Spontaneous visit possible
Tasting room
Indoor, Outdoor
Catering options
Cheese & Meat Platter
Minimum number
1 Personen
Maximum number
20 Personen
Group booking
Ab 2 - 20 Personen

Request for wine tasting

Request a wine tasting online now! The winery will contact you with a binding confirmation of the date.

Date / Time

The wines

Bio Suisse zertifiziert seit über 25 Jahren. Ohne Hype und Bluff, denn der Wein ist und soll es bleiben- ein Naturprodukt

Cabernet Jura

100% Cabernet Jura

Cal 1-28

100

Riesling-Sylvaner

100% Riesling-Sylvaner

Grauburgunder

100%

Completer und Completer barrique

100%


Schaumwein

Blauburgunder

100% Blauburgunder

Weissburgunder

100% Weissburgunder


Request tasting

Weitere Winzer in der Region: German-speaking Switzerland

Cottinelli Weinbau

German-speaking Switzerland

Weinbau, Weinherstellung, Vermarktung: Unsere Weine sind das Ergebnis eines langen Produktionsprozesses, der Engagement, Einsatz und Leidenschaft und den Beitrag vieler Akteure, Mensch, Natur und Technik erfordert. Seit dem ersten Tropfen Pinot Noir, der 1948 in Flaschen abgefüllt wurde, sind alle Bemühungen des Weingutes Cottinelli auf die kontinuierliche Verbesserung ausgerichtet, von der Produktionstechnik bis zum önologischen Wissen, um den feinen Weinen, die Geschmack und Emotionen freisetzen können, Tag für Tag Leben einzuhauchen.
Meet winemaker

Weinstation Mettau

German-speaking Switzerland

Wir sind ein kleiner Winzer Betrieb im Nebenerwerb in  Mettau. Es würde uns freuen Ihnen unsere Weine zu präsentieren im kleinen Rahmen.Unser Degustationsraum bietet Platz für Maximal 16 Personen.Es freuen sich Martina und Niklaus
Meet winemaker

Hirschi Weinbau

German-speaking Switzerland

Schon immer träumten wir von einem eigenen Betrieb. Und es schien lange Zeit, als würde es nur ein Traum bleiben. Aber dann plötzlich fügte sich eins und eins - von einer Saisonarbeitsstelle, wurde eine Anstellung mit eigener Weinproduktion, gefolgt von der Übernahme der ersten eigenen Rebfläche. So wurden wir innerhalb weniger Monate von 0 auf 100 katapultiert und nun stehen wir mittendrin im Aufbau unseres Betriebs. Jeden Tag lernen wir Neues, werden konfrontiert mit den Herausforderungen, die ein eigener Betrieb hervorbringt. Es macht unheimlich viel Spass so viel zu lernen und in diese Challenge hineinzuwachsen, wie auch stetig über uns hinauszuwachsen. Voller Tatendrang, sprudelnd vor Ideen und mit viel Passion freuen wir uns auf all das Neue, Kommende. 
Meet winemaker