DE FR EN
IP-Suisse

Über das Weingut

Weingut Lindetröpfli

Mitten im alten Dorfkern von Uhwiesen, im Zürcher Weinland ist das Weingut Lindetröpfli. Seit 5 Generationen wird im alten Kellergewölbe im Haus “ Zur Linde“ Wein gekeltert. Auf diese langjährige Tradition sind wir sehr stolz. 

Jeden ersten Samstag im Monat öffnen wir unsere Kellertüren für alle die Zeit und Lust haben unsere Weine kennen zu lernen.

Lassen sie sich von unseren Tröpfchen verzaubern. Geniessen Sie eine Degustation hautnah mit uns. Wir freuen uns auf jeden Besuch. 

Weingut Lindetröpfli
Dorfstrasse 11
8248 Uhwiesen

Kontakt
+41 52 659 15 65
witzig@lindetroepfli.ch
Weingut Lindetröpfli

Fakten zur Wein-Degustation

Degustation @ Weingut Lindetröpfli

Keller Besichtigung, Barrique Keller Besichtigung, Wein Degustation mit passender Erläuterung. Eventuell Reb Rundgang. Spezielle Wünsche auf Anfrage.

Kosten pro Person
25 Fr.
Anzahl inkl. Weine
6
Zahlungskonditionen
Kostenpflichtig
Degustations-Art
Geführte Degustation, Freie Degustation
Degustations-Sprache
Deutsch, Englisch, Französisch
Öffnungszeiten
Auf Anfrage, Nach Öffnungszeiten
Degustations-Raum
Indoor, Outdoor
Verpflegungsmöglichk.
Snacks, Käse & Fleisch-Platte, Mittag/Abendessen
Mindest-Anzahl
10 Personen
Maximal-Anzahl
80 Personen
Gruppenbuchung
Ab 10 - 80 Personen

Anfrage für eine Wein-Degustation

Jetzt online eine Wein-Degustation anfragen! Das Weingut meldet sich mit einer verbindlichen Terminbestätigung.

Datum / Zeit

Die Weine

Unsere Weiss Weine sind lebendig und fruchtig aber auch rund und vollmundig.

Die Reichweite der Rot Weinen ist von elegant fruchtig bis würzig und extraktreich. 


Winzer*in - Lerne die Menschen hinter den Weinen kennen

Lerne Janine Witzig kennen

Jung, aufgeschlossen, naturnah zusammen mit meiner Familie und meinem Partner arbeiten wir mit grosser Leidenschaft in den Rebbergen und dem Keller. Unsere grösste Passion ist, die Reben zu begleiten bis wir Qualitativ optimales Traubengut Ernten können und anschliessend die Trauben auf ihrem Weg zu Wein begleiten dürfen.

 


Degustation anfragen

Weitere Winzer in der Region: Deutschschweiz

Weingut Heidegg

Deutschschweiz

Seit 1989 führen wir die Tradition unseres Vorgängers Josef Zemp weiter. Über Jahrzehnte hat er als anerkannter und renommierter Rebmeister der Staatskellerei dafür gesorgt, dass der Rebbau am Schlosshügel wegweisend für den Weinbau im Kanton Luzern war. 1998 wurde das Weingut Heidegg privatisiert und vonPeter Schuler übernommen. Mittlerweile werden über 18 verschiedene Sorten auf mehr als acht Hektar Fläche rund um das Weingut Heidegg angebaut. Mit seiner innovativen und offenen Art kann Peter Schuler bis heute überzeugen.Die in der Natur gefundene Ruhe und Zufriedenheit sowie die Verbindung zur Technik motivierten uns, an stets neue Projekte und Herausforderungen heranzugehen. „Winzer zu sein“ ist für uns mehr Berufung als Beruf! Das macht die Liebe zur Natur und zum Wein, die Begeisterung für das Weingut und das Interesse an den vielen Rebsorten aus. 
Winzer kennenlernen

Herbst Wein

Deutschschweiz

Im Jahr 2006 habe ich Rebbau mit einer Fläche von 20 Aren mit Pinot Noir am Schiterberg in Kleinandelfingen begonnen. 2014 konnte ich in Trüllikon eine Parzelle von 10a mit Grünem Veltliner übernehmen, und 2016 ging es einen grossen Schritt weiter: eine gute Hektare Reben habe ich in Truttikon übernommen. Insgesamt bewirtschafte ich nun 1,4ha. Der Schiterberg in Kleinandelfingen ist eine der steilsten Reblagen im Kanton Zürich. 
Winzer kennenlernen

Weingut Höcklistein

Deutschschweiz

Eine der schönsten Reblagen am Zürichsee liegt hinter einem und der Blick schweift vom Ried über das Wasser bis hoch hinaus zu den Alpen. Das Weingut Höcklistein bietet wahrlich Raum, nicht nur physisch. Höcklistein ist nicht nur der Name unseres traditionsreichen Weinguts, sondern auch der Name einer Lage, an der seit Jahrhunderten Wein angebaut wird. Ein privilegierter Hang mit perfekter Ausrichtung auf den Sonnenverlauf und dem günstigen Mikroklima des Zürichsees.
Winzer kennenlernen