DE FR EN

Hautnah & ohne Kompromisse: #SchweizerWeinErleben

Schweizer Wein erleben.
Statt nur trinken.

Schweizer Wein hat leider noch immer ein schwieriges Los. Viele Winzer:innen kämpfen nach wie vor gegen verstaubte Meinungen. Wir möchten sensibilisieren und einladen die ungeheuer leckeren Tropfen aus den heimischen Gefilden nicht nur zu probieren sondern hautnah zu erleben.
 

Vorurteile brauchen Zeit und Überzeugungsarbeit.

Wir haben uns rumgehört. Gängige Vorurteile über Schweizer Wein kennt jeder. Von zu teuer bis zu wässerig. Doch stimmt das wirklich? Wir finden nein (natürlich ist Geschmack per se subjektiv). Doch um Vorurteile langfristig und nachhaltig abzubauen, braucht es neben Zeit vorallem auch die Überzeugung und das Erlebnis, dass Schweizer Wein toll ist.


Insofern bleibt uns nur Eines zu sagen. Praktisch alle (!) Winzer:innen in der Schweiz sind in Fahrnähe. Lust also auf ein spontanes Erlebnis? winemap auf, suchen, finden, buchen & ab ins Auto Richtung Weingut. Wein trinken & kaufen und sich vom Handwerk und den tollen Produkten überzeugen lassen. Viel Spass & zum Wohl.