DE FR EN

Geschichten rund um Winzer & Wein.

Geschichten rund um Winzer & Wein.

Winzer kennenlernen FAQ Weindegustation

Journal

Hautnah & ohne Kompromisse: #SchweizerWeinErleben

Jetzt Vorurteile gegenüber Schweizer Wein abbauen und Wein hautnah vor Ort bei den Produzent:innen erleben. Wir erklären wieso und weshalb es sich lohnt auf lokalen, regionalen Wein umzusteigen.

Mehr dazu

winemap: Der einfachste Weg zur Wein-Degustation

Wein-Degustationen finden ist gar nicht so einfach. Mit der winemap möchten wir den Zugang zu Wein-Erlebnissen direkt beim Winzer vereinfachen. Doch wie funktioniert die winemap eigentlich und warum sollte ich sie als junger Weintrinker nutzen? Wir sagen es dir...

Mehr dazu

Winzer-Besuche: Ein Erlebnis für alle Sinne

Wein online bestellen oder im Coop einkaufen kann jeder! Wir empfehlen von Herzen einen Besuch direkt auf dem Weingut: Grossartige Weine, grosszügige Menschen und atemberaubende Ausblicke sind garantiert.

Mehr dazu

Die schönsten Weingüter an Schweizer Seen

Eine Weinglas in der Hand, Freunde um sich herum und ein Seeblick, der zum Träumen einlädt; Weingüter mit Blick auf Schweizer Seen fühlen sich an wie Urlaub und tun der Seele gut. Wann gehst du los?

Mehr dazu

Die 3 Weingüter mit den schönsten Aussichten

Schweizer Weingüter sind vielfältig. Einmal mit Blick auf die Berglandschaft, einmal mit Blick auf den See, einmal mit Weitblick, einmal mit Blick auf tausende Rebstöcke, einmal mit Blick in den Weinkeller. Egal wo - ein Blick auf Schweizer Weingüter lohnt sich.

Mehr dazu